habe jede Menge Probleme mit Blocs Crashes.
Möchte es neu installieren. Beim Entfernen des Programms werden nicht alle Daten entfernt.
Wenn ich es neu installieren, sind dennoch alle Add-on`s vorhanden.
Wie kann ich sicherstellen, dass alle Daten von Blocs vom Rechner entfernt werden. Wo sind die Eintragungen von Blocs, welche ich Einzelt noch löschen muss.
zum einen gibt es das eigentliche Programm im “Programme” Ordner.
Dann gibt es in “Library/Application Support” verschiedene Blocs Ordner. Für jede Major Version einen, also “Blocs 2”, “Blocs3” … . Darin sind die Zeichensatze und vieles andere abgelegt.
Am einfachsten diese Ordner raus aus dem Ordner irgendwo hin verschieben und dann neu installieren.
Dann gibt es im Ordner “Library/Preferences” noch verschiedene plist Dateien. Die beginnen mit “com.cazoobi.Blocs…”
Diese würde ich vor einer Neuinstallation auch verschieben. “verschieben” ist fürs erste besser als löschen dann hast Du die verschiedenene Elemente wie z.B. die Zeichensätze noch.
stimmt, ein guter Tipp. Aber wenn ich wieder neu installieren will oder muss helfen die verschobenen Verzeichnisse mit dem ganzen Font Kram schon ein wenig…
I use a very, very good little program that @PeteSharp also recommended, and when I delete a program with it, it removes all the libraries. It is a particularly useful program in several respects.
One of the most useful programs I use, it has a lot of things in it.
Referencing me? I’m laughing at myself for not knowing all the program can do, I’ve used Forklift for years, not utilizing great functionality included, so I’m also happy to discover this …