Contact Form on my Website is not working


#1

Hy,
the contact Form on my Website is not working. My Website: http://www.patric-huber.ch/kontakt.html
If i fill it out and press send i get the confirmation, but never get a E-Mail.
What am i doing wrong?
Thank You very much for Your help!

Patric

My Host: www.hosteurope.ch


#2

Hallo Patric!

Ich schreibe dir mal auf Deutsch:

  1. Du musst beachten, wenn du auf “Contact Form” klickst, dass rechts in Blocs die richtigen E-Mail Adressen angegeben sind, also sowas wie z.B.: Sender: kontaktformular@xyz.de und Empfänger: kontakt@xyz.de (so habe ich das immer gemacht). Da musst du dann natürlich auch diese beiden E-Mail Adressen einrichten.

  2. Dann musst du gucken, ob dein Hoster php unterstützt?

Vielleicht hilft dir das mal Denkanstoß?

Liebe Grüße,
Marc


#3

Hallo Marc,

besten Dank!

Das mit dem Contact Form hat ja auch funktioniert. Und die Mailadressen sind korrekt angegeben. Nur kommen eben keine Mails an…

Ich habe meinem Host betreffend php eine Mail gesendet. Glaube auch dass das Problem dort liegt. Obwohl php angeblich unterstützt wird.

Liebe Grüsse Patric


#4

Hey Patric!

Okay, dann gib mal Bescheid, was dein Hoster dir antwortet, dann schauen wir weiter.

Falls dieser das nicht unterstützen sollte, kann ich dir sonst den deutschen Hoster STRATO.de empfehlen, da funktioniert das einwandfrei und ist - sofern ich das eben kurz überflogen habe - sogar noch 3-4€ billiger im Monat (bei monatlicher Kündigungsoption) mit .ch Domain als dein jetziger.

Schicken Sonntag dir,
Marc


#5

Hallo Marc, es war tatsächlich Einstellungssache beim Hosting.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Patric