Fonts problems

Hey, i have an issue with an installed fonts. Blocs says the fonts is installed but i can’t use it.

This is the fonts in Blocs:

This is it in webbrowsers:

The fonts is installed:

And the fonts is not exist in Blocs:

Any recommendations? Thanks :slight_smile:

Have you just installed the font? If so try restarting Blocs and also perhaps running with the latest beta.

It doesn’t work after restart or the latest version of Blocs.The font is correctly installed.

I would try uninstalling, then reinstalling to see if that fixes anything.

Hatte ein ähnliches Problem. Eine andere Schrift die ich vorher installiert hat, wurde nicht korrekt übernommen. Auch im Font-Manger wurde diese nicht korrekt angezeigt. Habe diese dann gelöscht und dann hat alles wieder funktioniert.

Hast du auch unter Google-Web-Fonts geschaut ob die Schrift dort gelistet ist?

Danke. Was heisst gelöscht? Wo hast Du sie gelöscht? Sie wird im Fondsmanager gar nicht angezeigt.

Beim Font-Manager in Blocs bin ich dann alle Schriften mal durchgegangen und dabei gesehen das einige nicht korrekt angezeigt wurden und diese gelöscht. Bei einem Neustart hat es mir dann die fehlenden Schriften angezeigt und konnte diese dann auch auswählen.

Bei mir werden alle Schriftarten korrekt angezeigt. Nur die Schriftart Hind ist zwar installiert aber wird nicht angezeigt.

Hast du Hind sämtliche Vorlagen installiert oder nur die Light?

Komplett alle Stile. Kann man im Finder irgendwo sehen, welche Fonts in Blocs installiert sind? Wo finde ich die Dateien von Blocs?

Habe jetzt die Schrift mal via Google Web Font installiert und dann via lokal. Sobald ich via Lokal installiere wird die auf dem Google Web Font gelöscht. Probier mal den Link via Google Web Font.

Per Google Web Font kann ich die Schrift installieren. Aber Lokal nicht. Es muss ein Bug sein. Ich verwende immer lokale Fonts, wegen dem Datenschutz und DSGVO.

Exportiert wird die Schrift korrekt.

Alles sehr strange.

Nehme mal an das hast du auch schon mal durchgelesen:
https://help.blocsapp.com/knowledge-base/font-manager/
Vielleicht ist dort ein Hinweis drin.

Danke Dir. Ich werde ein Bug Report @Norm aufmachen.